Events

- LetsGetLive dein Netzwerk -

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

Nächstes Event: StreamDay


Es ist wieder soweit, ein weiterer LetsGetLive StreamDay!
Allerdings wird es heute etwas interessanter, denn wir veranstalten ein Rocket League Turnier

Streamer: DerGamingTrupp EinfachMitZocken
                                                                                                                                                                                                                           
                                                                                                                                                                                                                         Änderungen vorbehalten

TURNIERBAUM: https://challonge.com/de/streamday

Wann:                02.11.2019
Wo:                    ts-lgl.de
Treff:                 14:30 Uhr

Beginn:              15:00 Uhr
Dauer:                ca. 90 min

Gewinn:             2x je 5€ Steamguthaben

Ingame-Infos
Server:               Europe
Teamgröße:        2 vs 2
Spiellänge:         5 min
Spielmodus:       „Blechfußball“
Arena:                DFH Stadium (Tag)
Rang:                  Gold I – Diamond III

Spielverlauf:       Round Robin – jeder spielt gegen jeden!

Die Turniere werden durch private Spiele ausgetragen!

TURNIERBAUM: https://challonge.com/de/streamday

Um an diesem Turnier teilzunehmen, musst du ein Team mit  2 Teilnehmern angemeldet haben. Um das Turnier zu starten, brauchen wir mindestens 2 Checked-In-Teilnehmer. Außerdem müssen unsere Verhaltensregeln im Teamspeak und im Spiel eingehalten werden. Jedes Team bestimmt einen Teamleader, welcher sich um die Anmeldung kümmert und dies der Turnierleitung (Nando) mitteilt!

Folgende Informationen benötigen wir:
– Name des Teams
– Wer ist im Team
– Ränge der Spieler

Die Anmeldung muss bis spätestens 31.10.2019, 23:59 Uhr erfolgt sein! Ihr könnt entweder persönlich, per Email (Supportformular), Teamspeak oder sonstige Dienste nutzen, um euch anzumelden!

Wie werden die Ränge „berechnet“/gewertet?

Wir werden den Durchschnitt des Teams berechnen!
Beispiel: Spieler A ist Gold 2, sein Kollege Platin 3 => Durchschnitt = Platin 1

Spieler dürfen nicht gewechselt werden. Es sei denn es liegt eine ausreichende Begründung (zB. technische Störung) vor. Hierzu ist es zwingend erforderlich die Turnierleitung zu informieren. Der Spieler der eingewechselt wird muss bei der Teamregistrierung als “Ersatz” angegeben werden.

Sollte ein Team innerhalb von 10 Minuten nicht angetreten und/oder nicht im Teamspeak erschienen sein, wird das Team disqualifiziert.
Auch ein nicht Erscheinen zum eigentlichen Treffpunkt kann zu einem Ausschluss aus dem Turnier führen!

Spieler sind für ihre technischen Probleme selbst verantwortlich.
Matches werden wegen solcher Probleme nicht verschoben und müssen gespielt werden.

Um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten ist ein Mindestmaß an Fairplay erforderlich. Jeder Spieler verpflichtet sich, mit seinem Gegner so umzugehen, wie er auch von diesem behandelt werden möchte. Bei Missachtung dieses Fairplaygebotes behält sich die Turnierleitung die Disqualifikation der Teams vor.

Zuschauer sind natürlich bei diesem StreamDay gestattet. Jeder Streamer im Netzwerk entscheidet selbst, ob er das Turnier streamen möchte oder nicht. Ausgewählte Spiele können auf dem Twitch Channel von DerGamingTrupp verfolgt werden. Es kann nicht jedes Spiel kommentiert werden, da vorallem in der Anfangsphase mehrere Teams gleichzeitig spielen – hier wird immer hin und her geschaltet.

Das Spiel muss vor dem Turnier auf die aktuellste Version gebracht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.
Außerdem sind alle Programme, die nicht Teil des Originalspiels sind und einen Spielvorteil verschaffen, verboten. Dazu zählt auch „BakkesMod“!

Aufgrund von folgenden Dingen können Spieler vom Turnier ausgeschlossen werden:

  • Angabe falscher Informationen (Ränge, Name usw.)
  • Absichtliches Täuschen der Turnierleitung
  • Verstoß gegen die Turnierregeln

Ein wichtiger Bestandteil sind unsere Events, vom StreamDay über Giveaway’s, Turniere oder Special Events für den guten Zweck – bei uns findet vieles ein Zuhause!

Die StreamDay’s sind die Tage, welche das Projekt erst ausmachen! Hier finden sich möglichst viele Streamer unseres Netzwerkes zusammen und streamen – im besten Fall – dasselbe Spiel. Sei es Multiplayer Sessions oder „Offline“-Spiele: hier sollte für jeden etwas dabei sein. Auch Giveaways finden hier teilweise statt!

Giveaways sind keine Erfindung von uns, aber wir bringen das Ganze auf ein etwas anderes Level, Giveaways sind in jedem Stream von jedem Streamer des Netzwerkes möglich. Gesponsert werden diese entweder von Partnern oder aus der eigenen Tasche. So entsteht eine Win-Win-Situation für unsere Streamer, aber auch für deren Zuschauer. Deswegen – oft einschalten, damit ihr so wenig wie möglich verpasst!

Turniere sind eine super Art um sich gegeneinander zu beweisen! Schöner Nebeneffekt: die Zuschauer freut es auch! Egal ob Rocket League, Counter Strike: Global Offensive oder andere Spiele, wir versuchen regelmäßig Turniere in den verschiedenen Spielen abzuhalten um so auch eine Abwechslung bieten zu können. 

Special Events sind zwar selten, dafür aber extrem cool! Im Juli 2018 konnten wir in einem 12 stündigen Livestream insgesamt 220€ für den guten Zweck sammeln. Das Geld ging dabei an das Tierheim Greiz um dort etwaige Umbaumaßnahmen oder allgemeine Dinge wie Futter und Medikamente finanzieren zu können. Desweiteren gab es im Dezember 2018 einen 10 Stunden CommunityStream. 10 Stunden Live, 10 Geschenke, 10 glückliche Gewinner. Zu gewinnen gab es vieles, von PaySafeCard über Steam Gift Cardes bishin zu Spielen jeglicher Art.